Coaching

Wie Du Deinen persönlichen Erfolg erreichst (Steffen Kirchner)

Steffen Kirchner arbeitet mit seiner Expertise in den Bereichen Motivation, Persönlichkeit und Erfolg als Coach für Spitzensportler, hält Vorträge bei Unternehmen wie Audi, Siemens oder RWE, ist erfolgreicher Buchautor und inspiriert Menschen bei seinen intensiven Seminarevents. Mit ihm unterhalte ich mich darüber, wie Du Deinen persönlichen Erfolg erreichst.

Wo sind meine Leistungsgrenzen?

Sowohl im Profisport wie auch im allgemeinen Leben ist es wichtig, seine Leistungsgrenzen zu kennen. Denn nur dann ist es möglich, sie zu erreichen und auch weiter zu verschieben. Die meisten Menschen leben eher bei 70 bis 80 Prozent ihrer möglichen Leistung, weil sie nicht wissen, was in ihnen steckt.

Es hängt alles am Selbstvertrauen

Oft glauben wir nicht an uns selbst, unsere Fähigkeiten und das, was wir erreichen können. Um Selbstvertrauen aufzubauen, müssen wir uns erst einmal selber erkennen.

Erfolg

Erfolg zu haben muss nicht unbedingt bedeuten, 20% mehr zu erreichen als bisher.

Erfolg zu haben bedeutet vielmehr, dass ich meine persönlichen Ziele verfolge und aktiv etwas dafür tue, sie zu erreichen.

Und das kann auch bedeuten, dass ich bisherige Umsatzziele bewusst nicht mehr verfolge oder vielleicht meinen derzeitigen Beruf verlasse.
Das nächste Level kann auch sein, auszusteigen und darin Erfüllung zu finden

Was möchte ich eigentlich?

Viele Menschen glauben zu wissen, was sie wollen. Stellt man aber einmal die provokative Frage: „Warum möchtest Du das?“ wird oft deutlich, dass viele Leute nicht ihren eigenen Zielen folgen.

Das Museum des Lebens

Stell Dir einmal vor, Du gehst am Ende Deines Lebens durch ein Museum, in dem Dein Leben in Form von Bildern hängt.

Welche Bilder hängen dort? Sind es die Bilder, die Dir selber gefallen? Oder sind es vielmehr diejenigen, die anderen Menschen gefallen und die Du nur ihnen zuliebe dort aufgehängt hast?

Ist das wirklich noch DEIN Museum? Fühlst Du Dich dort wirklich wohl?


Über Steffen Kirchner

Steffen Kirchner zählt zu den bewegendsten Topspeakern im deutschen Markt und setzt neben fundierter Information vor allem auf Emotion. Ihm geht es primär darum, seine Zuhörer zu inspirieren. Daher haben seine Vorträge neben ihrem dichten informativen Wert auch einen hohen Unterhaltungsfaktor.

Mit Anfang 22 Manager in der Geschäftsführung eines Volleyball Bundesligaclubs, mit 24 Jahren Deutschlands jüngster Sportfachwirt (IHK) aller Zeiten und mit 26 Jahren Deutscher Meister mit seinem Volleyball-Team und heute gefragter Coach, Redner und Experte. Steffen Kirchner steht für Topleistungen – nicht nur im Sport, sondern generell im Beruf und Leben.

Mehr über Steffen Kirchner

Homepage
Lebensstark-Podcast
Facebook
Lebensstark-Seminar
Seminarevent POWER sucht FRAU

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

Leave a Reply

shares