Coaching

Vision für einen beruflichen Neustart entwickeln (Kiwi Pfingsten)

Business Coach für Neustarts

Katrin „Kiwi“ Pfingsten ist Business Coach für Neustarts und lebt auf Ibiza. Sie arbeitet mit ihren Klientinnen unter anderem daran, die Vision für einen beruflichen Neustart zu entwickln.

Raus aus dem langweiligen Job

Kiwi hatte 13 Jahre eine Praxis in Deutschland, die ihr am Ende keinen Spaß mehr gemacht hat. Sie fühlte sich nicht mehr gefordert und hatte den Eindruck, beruflich nicht mehr vorankommen zu können.

Also hatte sie einen starken Drang, sich beruflich zu verändern, und sie ging nach Ibiza, um sich dort ein neues Business aufzubauen.

Vision Board

Allen Menschen, die sich beruflich verändern möchte, empfiehlt Kiwi die Erstellung eines Vision Boards.
Beispielsweise kann man ein leeres Fotobuch oder ein großes Plakat nehmen und mit Bildern bestücken, die zur eigenen Vision passen.
Diese Bilder findet man beispielsweise in Illustrierten und kann sie ausschneiden und aufkleben.

Kiwi Coaching
Fotos: Jennifer Arndt

Dabei sind die folgenden Fragen hilfreich:

  • Wie sieht mein neues Leben aus?
  • Wie sehe ich mich selber in diesem neuen Leben?
  • Wie sieht meine Umgebung aus? (z.B. Strand, Sonne, Meer)
  • Welche Charaktereigenschaften sehe ich bei mir? (z.B. Kraft, Energie, Klarkeit, Kreativität)
  • Welche Werte sind mir wichtig? (z.B. Freiheit, Unabhängigkeit)

Mit Hilfe eines solchen Vision Boards gelingt es, Gefühle zu verankern und die eigene Energie zu spüren.

Dadurch, dass man sein Vision nicht nur im Kopf entwickelt, sondern konkret zu Papier bringt, ist ein erster wichtiger Schritt getan, ins Handeln zu kommen und seine Vision zu festigen.

Links

Kiwi Pfingsten – A Life Less Ordinary

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

Leave a Reply

shares