Berufspraxis

Portraits von Elefanten (Joachim Schmeisser)

Joachim Schmeisser ist Werbefotograf und arbeitete lange Zeit für große internationale Unternehmen.

Neben der kommerziellen Fotografie widmet er sich heute vielen Projekten, die ihm persönlich am Herzen liegen. Seine Fotoreportagen führten ihn nach Afrika, wo er seine Leidenschaft für diesen Kontinent entdeckte. Für seine Portraits der „Orphan Elephants“ des David Sheldrick Wildlife Trust, erhielt er 2012 den renommierten Hasselblad Master Award.

Im Interview berichtet er, wie die Portraitaufnahmen von Elefanten sein Leben verändert haben und welche persönlichen Eigenschaften ihm dabei geholfen haben, international bekannter und erfolgreicher Fotograf zu werden.

Fotoausstellung in München

In der Serie „Elephants in Heaven“ nimmt uns der Fotograf Joachim Schmeisser mit auf seine ganz persönliche Reise in das Gebiet des David Sheldrick Wildlife Trust in Kenia, wo er die verwaisten Elephantenkinder, ihre Hüter und den tagtäglichen Kampf gegen die Wilderer dokumentierte.
Dauer der Ausstellung: 23. November 2017 – 27. Januar 2018
Vernissage: 23. November 19 Uhr (Der Fotograf Joachim Schmeisser ist anwesend).

Weitere Informationen

Elephant Bull looking at bird Kenya 2017 Copyright Joachim Schmeisser

Podcast anhören

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

shares