Podcast

Was ist der CREATIVEBIZ-Podcast?

Der CREATIVEBIZ Podcast ist ein Audio-Format, das über Apple iTunes und verschiedene Podcast-Verzeichnisse ausgestrahlt wird, vergleichbar einer Rundfunk-Sendung, nur eben im Internet.

Bisherige Gäste

Einige meiner bisherigen Gäste:

Vincent Peters

Paul Ripke

Peter Hurley

Jan Kocovski

Thaddaeus Koroma

Thaddaeus Koroma

Zielsetzung

Der Podcast liefert auf unterhaltsame Art Business-Anregungen, konkrete Hilfestellungen und Motivationen für Kreative (Fotografen, Designer, Filmer, Solopreneure, etc.).

Interview-Gäste können sich als Experten auf ihrem Gebiet positionieren und von der Reichweite des Podcast profitieren.

Reichweite

Der Podcast ist durchgängig bei iTunes sehr gut gelistet (zeitweise bis auf Platz 4 der deutschen iTunes Charts im Bereich Wirtschaft).

Inhalte werden zusätzlich über meine Facebook-Seite (6.500 Fans) und ggf. meinen Newsletter (9.000 Empfänger) verbreitet.

Die Reichweite des Interview-Gasts soll ebenfalls genutzt werden.

Feedback


„Das Interview in Deinem Podcast hat mir direkt nach der Ausstrahlung wertvolle neue Kunden für mein eigenes Business gebracht.

Er ist ein wunderbares Medium, um die eigene Bekanntheit zu steigern und einen direkten Kontakt zur Zielgruppe aufzubauen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!“

Sonja Kreye

Meine Wunsch-Interview-Gäste

Ideal sind motivierende Macher-Typen, erfolgreiche Persönlichkeiten und begeisterungsfähige Menschen, die ihre Vision umgesetzt haben.

Sie sollten etwas erreicht oder getan haben, das für andere interessant ist, weil sie es auch machen möchten oder davon lernen können.

Tonalität

Alle Interview-Gäste werden mit „Du“ angesprochen.

Die Gespräche sollen Spaß machen, sowohl den Leuten vor dem Mikrofon als auch den Zuhörern. Perfektion ist nicht erforderlich, Versprecher etc. sind menschlich.

Praxis-Geschichten und eigene Erfahrungen sind überzeugend. Hörensagen und Theorie hilft wenig. Erzählungen sollen schnell auf den Punkt kommen und echten Mehrwert haben.

Durchführung des Interviews / Zeitbedarf

Die Aufnahme des Interviews findet bei einem persönlichen Treffen oder per Skype statt.

Vor Beginn der Aufnahme unterhalten wir uns kurz und klären letzten Fragen. Das Interview selber dauert ca. 30 Minuten. Dein Zeiteinsatz für das Interview ist also sehr überschaubar.

Hast Du Interesse, als Interview-Gast teilzunehmen?

Dann freue ich mich über eine Nachricht per eMail.

Du hilfst mir bei der Vorbereitung des Interviews, wenn Du mir Deine Lieblingsthemen nennst und kurz mitteilst, welchen Mehrwert Du für die Hörer anbieten kannst.

Danke!