MarketingPodcast

Aufbau einer Kultmarke (Compagnon)

Hochwertige Kameratasche

Valentin und Vitalis hatten ganz bestimmte Vorstellungen von einer hochwertigen Kameratasche, fanden aber so eine nicht auf dem Markt. Also entwarfen und bauten sie einfach selber eine.

Wie daraus anschließend die Kultmarke „Compagnon“ entstanden ist, das erzählt mir Valentin Schüle im Interview.

Bausteine zum Erfolg

Valentin beschreibt folgende Bausteine, die zum Erfolg geführt haben:

  • Ein hochwertiges Produkt mit einer sehr guten Funktion
  • Ein Produkt, das dem Lifestyle entspricht und den Besitzer als „dazugehörig“ kennzeichnet
  • Eine ehrliche eigene Begeisterung für das Produkt
  • Die Unterstützung durch authentische Influencer, die ebenfalls vom Produkt überzeugt sind und die Botschaft gerne weiter verbreiten

Compagnon

Die Taschen von Compagnon sind im Fachhandel und im eigenen Online-Shop erhältlich.

Der schnelle Weg zu neuen Kunden

Valentin sagt:

„Kaltakquise funktioniert und wirkt schneller als die meisten anderen Akquisewege“.

In unserem Interview beschreibt er, wie er selber auf diesem Weg seine Kunden gewinnt und wie er er geschafft hat, ohne Referenzen eine Existenz als Filmemacher aufzubauen.

Zum Interview

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

eBook „Marketing für Fotografen“

Du möchtest Dein Marketing optimieren, neue Kunden finden und Anregungen für Deine Preisgestaltung?

Kostenloses eBook anfordern

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit ist es, kreativen Menschen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können. Über mich

Leave a Reply

shares