Auf dem Weg zum Digitalen Nomaden (Timo Eckhardt)

Digitale Nomaden

Digitale Nomaden sind Menschen, die von überall aus arbeiten können. Das typische Bild vom Arbeiten am Strand mit Laptop auf den Knie ist übrigens in der Regel nur ein Klischee, denn diese Arbeitsweise scheitert schon daran, dass der Sand in die Tastatur rieselt. Auch die legendäre vier Stunden Arbeitswoche ist eher ein Wunschtraum. Digitale Nomaden haben aber den Vorteil, dass sie von schönen Orten aus arbeiten könnenund dass sie ihren Tagesablauf selber einteilen können.

Timo und Sascha

Timo stand gemeinsam mit seinem Freund Sascha ganz am Anfang der Entwicklung zum Digitalen Nomaden. Gemeinsam lassen sie die Hörer ihres Podcast teilhaben und interviewen inspirierende Menschen, die schon einen Schritt weiter sind.

Zukunft der Arbeit

Werden in absehbarer Zukunft alle zu digitalen Nomaden? Sicher nicht. Auch ein 9 to 5 – Job hat seine Vorteile.

Timo empfiehlt unseren Hörern aber, zumindest neben einem Angestellten-Job ein zweites Standbein, also eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufzubauen, um die eigene Sicherheit zu erhöhen.

So sicher wie in früheren Zeiten sind auch vermeintliche sichere Angestellten-Jobs keineswegs

Coworking Camp

Timo kommt gerade zurück von einem Coworking Camp in Ägypten.

Im Gegensatz zu seinen Erwartungen ist ein solches Camp nicht so sehr für operative Arbeiten geeignet. Zu interessant ist der Informationsaustausch mit den anderen Teilnehmern.

In seinen Augen ist ein solches Coworking Camp also eher für strategische Themen, die Bildung von Mastermind Gruppen und das Knüpfen von Kontakten geeignet.

Goal Buddy

Ein Goal Buddy hilft dabei, die eigenen Ziele verbindlicher zu machen und erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass man sie tatsächlich erreicht.

Buch Tipps

Smart Business Concepts – Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Über Timo Eckhardt und Sascha Boampong

digitale-nomaden-podcast

Ende April 2016 launchten Sascha und Timo den Digitale Nomaden Podcast und schossen schon nach wenigen Wochen in die Top 10 der iTunes-Charts im Bereich Wirtschaft.

Sie veröffentlichen jede Woche Interviews mit ortsunabhängigen Unternehmern und berichten von ihrem eigenen Weg ins Digitale Nomadentum.

Der Digitale Nomaden Podcast beschäftigt sich mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten, Online-Entrepreneurship und vor allem auch mit Persönlichkeitsentwicklung – Denn hier fängt Erfolg an!

Sascha arbeitet aktuell im öffentlichen Dienst. Jedoch hat er seine Arbeitszeit halbiert, um weiter das eigene Business zu pushen. Er ist Fachinformatiker, Rettungsassistent, zertifizierter Hypnosecoach und Moderator der DNX 2017.

Timo war nach seinem Abitur Backpacker in Neuseeland, hat Soziologie und BWL studiert und ist systemischer Coach. Während seines Studiums arbeitete er im Bereich Team- und Führungskräftetrainings.

Links

www.digitalenomadenpodcast.de (Homepage)
www.podcastuniversity.net (Podcast-Kurs)

www.digitalenomadenpodcast.de/community (Facebook-Community)
www.digitalenomadenpodcast.de/facebook (Facebook-Fanpage)
www.digitalenomadenpodcast.de/instagram (Instagram)

Coachinganfragen an Timo über: https://www.facebook.com/coachingtimo/

 

 

Videotraining „Selbstständig als Fotograf“


Mehr Informationen

 

Das könnte Dir auch gefallen

shares