Fotografie

Abenteuerfotograf für National Geographic, Playboy und Leica (Florian Wagner)

Abenteuerfotograf

Florian Wagner ist Abenteuerfotograf, Hubschrauber-Pilot und Paragliding Instruktor.

Er arbeitet für Auftraggeber wie den Stern, Playboy, National Geographic und die Süddeutsche Zeitung.

Florian Wagner ist mit dem Pferd quer durch Deutschland geritten (1.700 km von Garmisch bis Sylt), hat seltene Bären in Kanada fotografiert und plant ein Fotoprojekt per Hubschrauber in Afrika.

Vom Playboy bekam er für einen Auftrag den Hubschrauber-Pilotenschein finanziert, für Leica ist er Markenbotschafter und zur Zeit stellt er seine Arbeiten bei der St. Moritz Art gemeinsam mit Peter Lindbergh aus.

Afrika Abenteuerfotograf

Afrika Abenteuerfotograf

Fotos © by Florian Wagner

Erfolgsrezepte

    • Florian fotografiert vor allem die Dinge, die ihm besonders am Herzen liegen, und die haben in der Regel mit Bergen, Hubschraubern oder Pferden zu tun.
    • Florian Wagner ist sehr hartnäckig. Er ist zum Beispiel fünfmal von Bayern nach Hamburg gefahren, um sich bei der Stern-Fotoredaktion vorzustellen, bis er seinen ersten Auftrag des Stern bekommen hat.
    • Er gibt 100% Einsatz. Seiner Meinung nach reichen in der heutigen Zeit 99% nicht mehr aus.
    • Meditation hat ihm geholfen, den Fokus zu setzen, Ziele zu visualisieren und sich aus einer zwischenzeitlichen Krise zu befreien.
    • Florian arbeiten gerne und ohne Konkurrenzneid mit Kollegen zusammen und hilft ihnen.
    • Auf der anderen Seite hat er keine Scheu davor, sich bei Dingen helfen zu lassen, in denen er sich nicht so gut auskennt.

Ideen, Konzepte und Umsetzung

Florian versteht sich nicht nur als Fotograf, sondern liefert seinen Auftraggebern Ideen und Konzepte und bringt die richtigen Leute zusammen, um Foto- und Filmprojekte umzusetzen.

St. Moritz Art Masters

Die Ausstellung von Florian Wagner „S2 on Safari“ ist noch bis zum 3. September 2017 im Kempinski Grand Hotel des Bains, St. Moritz, zu sehen.

Florian Wagner mit dem General Manager Kempinski Grand Hotel des Bains

Kontakt zu Florian Wagner

Website
Facebook-Profil
Instagram

Podcast anhören

Ein Kommentar

  • Wolfgang Söllheim sagt:

    Super Interview! Trifft den Flori recht gut und wird seinem Ausnahmestatus als Fotograf und Mensch gerecht.
    Richtig gut. Chapeau!

Hinterlasse eine Antwort

shares