Michael Omori Kirchner (Trainer und Coach)

Meine Herzensangelegenheit ist es, kreativen Menschen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

 

Michael Omori Kirchner

 

Du bekommst von mir neue Anregungen für

  • Das Erkennen und Erreichen Deiner Ziele,
  • Dein Marketing,
  • die Gewinnung neuer Kunden,
  • die Gestaltung Deiner Business-Aktivitäten
  • und die Stärkung Deiner Persönlichkeit,

um eine solide Grundlage für Dein kreatives Business zu schaffen.

Was uns verbindet: Wir tun das, was wir lieben.

Da ich selber als Business-Fotograf mit Fotostudio in Heidelberg arbeite, vermittle ich als Coach kein theoretisches Wissen, sondern gebe meine eigenen Praxiserfahrungen weiter.

 

Was andere über mich sagen

Weltklasse Vortrag!
Michael ist ein Macher und ein Motivator. Ich habe unheimlich viel Energie aus seinem Vortrag mitgenommen und bin voller Tatendrang.

Christian Rudolph, Fotograf


 

Michael ist ein Mensch mit Herz und denkt mehr an ein gemeinschaftliches Geben und Nehmen als an Wettbewerb und Futterneid.

Andrej Heinemann, Inhaber Creative Power Group


 

Ich habe Michael als freundlichen und engagierten Coach kennen gelernt, der es versteht, sein Wissen so zu teilen, dass der andere es auch versteht.

Ella Wetli, Fotografin


 

Du bist großartig, Michael. Danke für Deine unermüdliche liebevolle Art, Wissen zu vermitteln. Danke dafür, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Maria Del Mar André, Fotografin


 

PRAXIStipps werden bei Michael groß geschrieben. Man merkt, dass er selbst lebt, was er unterrichtet. Große Klasse.

Calvin Hollywood

 

Privat

P1406-Mallorca-223a-300

Aufgewachsen bin ich in Hildesheim und lebe nun seit vielen Jahren in Heidelberg.

Ich mag Sonne und Wärme und genieße gutes Essen, italienischen Rotwein und schottischen Whisky (am liebsten Lagavulin 16). Im Urlaub bin ich meistens am Mittelmeer oder in den Alpen.

Sowohl meine Frau als auch meine beiden Söhne sind sehr sportlich und hängen mich bei einer gemeinsamen Bergtour schon mal ab. Da ich aber nicht möchte, dass sie sich im nächsten Urlaub wieder über meine fehlende Kondition lustig machen, gehe ich seit letztem Jahr regelmäßig zweimal pro Woche zum Sport. Das Gute daran: Es macht sogar Spaß. Die nächste Bergtour kann also kommen 😉

 

Zusammenarbeit

Ich freue mich über jede Nachricht, insbesondere, wenn ich dabei mit “Du” angeredet werde. Fragen versuche ich zeitnah zu beantworten. Nur sehr allgemeine Fragen wie “Wieviel Geld kann ich für einen Auftrag verlangen?” kann ich leider nicht beantworten, weil für eine Antwort mehr als zwei oder drei Sätze erforderlich wären, und das kann ich ohne Honorar nicht leisten.

Großes Interesse habe ich an der Zusammenarbeit mit anderen Leuten, egal ob Kreativer, Unternehmensgründer, Trainer oder was auch immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Kooperation nicht nur den eigenen Horizont erweitert, sondern auch Spaß macht und für alle Beteiligten ein Gewinn ist.

Kontakt

Michael Omori Kirchner

eMail: info@creativebiz.de    Telefon: +49 6221 879526    Facebook    Twitter

 

Meine Ausbildung

Nach meinem Diplom an der Uni Hannover habe ich viele Jahre als Business-Trainer und Coach in der grafischen Industrie gearbeitet. Dabei habe ich ein Team von 10 Mitarbeitern geführt und war verantwortlich für Projekte in den Bereichen Organisationsberatung, Change Management und Personalentwicklung in Europa und Asien.

Im Anschluss daran habe ich mich selbständig gemacht, um meine eigenen Konzepte und Ideen umsetzen zu können.

Von 2015 bis 2017 absolviere ich bei der WTM Management Consulting eine systemische Coaching-Ausbildung. Dabei geht es um die professionelle Begleitung und Stärkung von Menschen nach den ethischen Standards und Kernkompetenzen der International Coach Federation (ICF). Methoden u.a.: Themenzentrierte Interaktion (Ruth-Cohn), Systemisches Coaching, Psychodrama, Riemann-Thomann-Modell, Inneres Team (Schulz von Thun), NLP