So wird die Hochzeitsmesse zum Erfolg (Sascha Drömer)

PictureSmile_Foto_Fotograf_Sascha_Drömer_Baby_Babyfotograf_Hochzeit_Hochzeitsfotograf_Familie_Familienfotograf_Hannover_Braunschweig_Hildesheim_Wolfsburg_Salzgitter-1-250
Sascha Drömer ist Fotograf für Babies, Schwangere und Hochzeiten. Im Interview teilt er seine Erfahrungen zur Kundengewinnung mit uns:

Marketing für Hochzeitsfotografen

  • Eine gute Website, die von Suchmaschinen gefunden wird, ist eine wichtige Grundlage
  • Facebook Marketing ist zeitgemäß und sinnvoll
  • Durch Persönlichkeit kann man sich von anderen Fotografen unterscheiden
  • Empfehlungsmarketing sollte man aktiv unterstützen
  • Kaltakquise funktioniert, ist aber schwierig
  • Ein Kindergarten bekommt bis zu 100 Angebote von Fotografen pro Jahr
  • Groupon funktioniert teilweise für Workshops, aber weniger für Fotoshootings

Hochzeitsmessen

  • Der Besuch von Hochzeitsmessen sollte gut vorbereitet sein und muss nachgearbeitet werden, um die neuen Kontakte aktiv zu nutzen.
  • Auf der Messe geht man offen auf die Besucher zu und überzeugt sie durch seine Persönlichkeit.
  • Ein Gewinnspiel hat sich bewährt, um Adressen zu erhalten.

Schwangerschaft

Fotoworkshops

Der Besuch von Fotoworkshops ist oft sinnvoller, als sich neues Equipment zu kaufen.

Die Beschränkung auf nur eine Brennweite ist zwar ein alter Tipp, aber sehr sinnvoll, um das Sehen zu lernen und sich möglichst wenig mit der Technik zu beschäftigen.

Fotos-Fotograf-Baby-Babyfotograf-Neugeborenes-Newborn-Hildesheim-Hannover-Wolfsburg-Braunschweig-Salzgitter-PS-SD-20160320-066-1500

Links

picturesmile.de Workshops mit Sascha Drömer

sascha-droemer.de Fotografen-Website von Sascha Drömer

Creativebiz-Diskussionsgruppe

In der Creativebiz-Facebook-Gruppe treffen sich Fotografen und andere Kreative, um sich gegenseitig weiterzuhelfen und Erfahrungen auszutauschen.

Zur Gruppe

 

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

eBook „Marketing für Fotografen“

Du möchtest Dein Marketing optimieren, neue Kunden finden und Anregungen für Deine Preisgestaltung?

Kostenloses eBook anfordern

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Boris Mehl 6. März 2017   Antwort →

    Lieber Michael,
    Danke für diese Folge!
    Wir haben im Boudoir-Podcast auch über das Thema gesprochen:

    http://boudoir-podcast.de/soundcast_music/folge-4-alles-rund-um-die-messe/

    Bin auf Deinen Kommentar dazu gespannt!

    Viele Grüße,

    Boris

  • Christina Maechler 6. März 2017   Antwort →

    Lieber Michael,

    das war wieder einmal ein sehr informativer Podcast. Sascha Drömer hat viele interessante Einblicke gewährt.
    Ich habe tolle Ideen bekommen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Christina

    • Michael Omori Kirchner 6. März 2017   Antwort →

      Danke, Christina 🙂

  • Markus 14. März 2017   Antwort →

    Vielen Dank für das Interessante Interview zum Thema Hochzeitsmessen – jetzt weiß ich auch warum ich mich bestätigt fühle von der Kindergartenfotografie Abstand zu nehmen 😉
    l.g. Markus
    http://www.markusnitsche.at/

Schreib einen Kommentar

shares
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.