Peter Hurley und Michael Omori Kirchner

Portraitfotograf Peter Hurley gibt Praxistipps (Interview)

Auf der Photokina hatte ich die Gelegenheit mit Peter Hurley, Portraitfotograf aus New York zu sprechen.

Er schildert uns, wie er die Menschen vor seiner Kamera dazu bringt, sich wohlzufühlen und was Fotografen tun können, um besser zu werden.

Peter hat gute Tipps, wie sich ein Fotograf verhalten kann, wenn der Kunde mit den Bildergebnissen nicht zufrieden ist und er erklärt, warum es für uns alle ein großer Vorteil ist, dass es so viele Hobbyfotografen und Quereinsteiger auf dem Markt gibt.

Und hier noch die von Peter angesprochenen Videos

 

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

Photobusiness Bootcamp

Grundlagen für ein erfolgreiches Photobusiness

Seminar am 6. Januar 2017 in Hildesheim (Niedersachsen)
Seminar am 9. Februar 2017 in Stuttgart

Mehr Informationen

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Anna Logue 5. Oktober 2016   Antwort →

    Kenne Peter Hurley schon von seinen Youtube-Videos – guter Mann!
    Die Sache mit der Kinnlinie erkläre ich als „Schildkröte“ – Kopf etwas nach vorne und Kinn runter. Hab von einer Kundin als Dankeschön für den Tipp sogar schon eine kleine Schildkrötenfigur geschenkt bekommen.
    Der „squinch“ ist auf Deutsch ein bisschen schwierig den Kunden zu erklären… Vormachen ist klar, aber wie beschreibt Ihr das?

    • Michael Omori Kirchner 5. Oktober 2016   Antwort →

      Hallo Anna,

      die Schildkröte verwendet ich selber regelmäßig, das mit dem „Squinch“ eher selten. Ich habe Beispielfotos bereitliegen, die den Squinch zeigen (nach der Anregung von Peter in seinem Kauf-Video).

      Gruß Michael

Schreib einen Kommentar

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.