Podcast Interview

Podcast

Vielen Dank

Vielen Dank für Deine Zusage zu einem Podcast Interview mit mir. Ich freue mich sehr darauf.

Erforderliche Technik

Das Interview findet über das Internet statt. Dabei benutzen wir Skype, um uns zu treffen und wechseln dann gemeinsam auf die eigentliche Aufnahmesoftware.
Alles, was Du benötigst, ist:

  • Einen Rechner mit Internet-Verbindung
  • Ein Mikrofon (möglichst nicht das eingebaute in Deinem Rechner, sondern ein externes Mikrofon mit einer besseren Tonqualität).
  • Einen Kopfhörer

Eine Webcam ist nicht unbedingt erforderlich.

Wenn Du weitere Fragen hast, sag einfach Bescheid.

Tonalität

  • Alle Interview-Gäste werden mit „Du“ angesprochen. Ich hoffe, das passt für Dich 😉
  • Die Gespräche sollen Spaß machen, sowohl den Leuten vor dem Mikrofon als auch den Zuhörern
  • Perfektion ist nicht erforderlich, Versprecher etc. sind menschlich.
  • Praxis-Geschichten und eigene Erfahrungen sind überzeugender als Theorie.

Ich als Interviewer habe im Hinterkopf, dass das Gespräch unterhaltsam ist und Mehrwert für die Zuhörer hat.

Vorbereitung auf das Podcast Interview

Folgende Dinge kannst Du für das Gespräch vorbereiten:

  • Eine kurze Selbstvorstellung
  • Die Dinge, über die Du am liebsten reden möchtest. (Natürlich habe ich auch meine Ideen und die besprechen wir im Vorfeld des Interviews). Sinnvoll ist, dass wir uns auf ein Schwerpunkt-Thema einigen.
  • Eine kurze und prägnante „Hausaufgabe“ für unsere Hörer, die sie passend zu Deinem Schwerpunktthema in den nächsten 24 Stunden umsetzen können.

Aber mach Dir bitte keinen Stress. Das wichtige ist der Spaß an einem Gespräch miteinander. Alles andere lassen wir auf uns zukommen 😉

Terminvereinbarung Podcast Interview

Am einfachsten ist es, wenn Du zur Terminvereinbarung diesen Kalender benutzt.

Ich schätze, dass wir mit 1 Stunde (inkl. Vorgespräch) auskommen, habe mir aber nach jedem Termin-Slot noch einen Puffer eingeplant, damit wir ohne Termindruck miteinander sprechen können.

Danke!


Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.