Podcast Interview

Marketing-Maßnahmen, die wenig kosten aber viel bringen

Mit dem Fotografen André Heinermann unterhalte ich mich über Marketing-Maßnahmen, die wenig kosten aber viel bringen.

Website

Die eigene Website ist die Grundlage für jede weitere Marketing-Maßnahme. Daher ist es wichtig, sie einmal aus Sicht eines Kunden zu betrachten und entsprechend zu optimieren. Das ist vergleichbar mit der Auslage in einem Ladengeschäft: Sieht ein Kunde beim Betreten eines Ladens nicht das, was er kaufen möchte, kann es gut sein, dass er das Geschäft wieder verlässt, ohne dass überhaupt ein Verkaufsgespräch stattgefunden hat.

iPad Diashow

André beschreibt, wie er bereits während einer Hochzeit die ersten spektakulären Fotos auf einer iPad-Diashow präsentiert. Dieses iPad wird dann unter den Hochzeitsgästen begeistert herumgereicht und führt regelmäßig zu Anfragen für weitere Hochzeitsfotos, denn die Hochzeitsgäste sind oft Paare, deren eigene Hochzeit bevorsteht.

Netzwerk

Das eigene Netzwerk ist ein ganz wesentlicher Faktor, um sicher im Markt zu agieren, sich gegenseitig zu unterstützen und zusätzliche Aufträge zu erhalten.

Facebook

Richtig genutzt bietet uns Facebook die richtige Plattform, um unsere Kunden direkt ansprechen zu können und Weiterempfehlungen zu nutzen.

Business Hacks für Fotografen

Diese Podcast-Episode ist entstanden während der Vorbereitung auf unser Seminar „Business Hacks für Fotografen“

Darin geht es um die Themen

  • Marketing und Social Media
  • Produktivität erhöhen
  • Effizienter arbeiten in allen Bereichen (Fotografieren, Büro, Bildbearbeitung)
  • Kundenstamm systematisch aufbauen

Weitere Informationen zum Seminar

 

 

 

Über Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner

Meine Herzensangelegenheit als Business-Coach ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.

Mehr über mich

Photobusiness Bootcamp

Grundlagen für ein erfolgreiches Photobusiness

Seminar am 6. Januar 2017 in Hildesheim (Niedersachsen)
Seminar am 9. Februar 2017 in Stuttgart

Mehr Informationen

Das könnte Dir auch gefallen

Schreib einen Kommentar

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.