Du möchtest Dein Marketing optimieren, neue Kunden finden oder Anregungen für Deine Preisgestaltung?

Als Fotograf reicht es nicht aus, gut fotografieren zu können.

Wichtig ist, einen Kunden davon überzeugen zu können, dass man genau das liefern kann, was er benötigt.

Entscheidend für den eigenen Erfolg als Berufsfotograf ist das Marketing und damit die Beantwortung unter anderem folgender Fragen:

  • Wie positioniere ich mich gegenüber meiner Zielgruppe?
  • Wie mache ich als Fotograf Kunden auf mich aufmerksam?
  • Welche Werbemaßnahmen sind sinnvoll?
  • Was kann ich tun, um als Fotograf wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten?

In diesem eBook gebe ich meine eigenen Erfahrungen als Fotograf sowie die Erkenntnisse aus Gesprächen mit Kollegen wieder. Darüber hinaus haben sich diese Erfahrungen immer wieder in den Einzelcoachings, die ich für Berufsfotografen durchführe, bestätigt.

 


 

Andreas Metz

Ein toller Ratgeber. Bin immer wieder begeistert von Deinen Veröffentlichungen. Danke dafür!

Peter Witkop

Ich bin sehr begeistert von dem Buch.

Claudia Depping

Absolut lesenswert

Torsten Mühlbacher

Danke für das tolle eBook!

Matthias Butz

Sehr tolles eBook

Silvia Nock

Wunderbares eBook. Toll geschrieben, wertvolle Tipps.

Hermann Kantak

Umfassend. Prägnant. Übersichtlich. Hilfreich.

Raphael Kellner

Auch ich möchte mich für dieses ausgezeichnete und äußerst informative eBook bedanken! Wirklich große Klasse!!

 


Marketing für Fotografen

sowie Designer und kreative Unternehmer

Inhaltsverzeichnis

Schaffe Deine Grundlagen

  • Werde Dir darüber klar, wer Deine Kunden sind
  • Werde Dir klar, wer Du selber bist
  • Zeige Dich mit Namen und Gesicht
  • Versetze Dich in die Lage Deines Kunden
  • Lass Dir eine erstklassige Website bauen
  • Lege Dir eine Geschäftsausstattung zu
  • Erarbeite Dir ein aussagefähiges Portfolio

Denke und handle betriebswirtschaftlich

  • Interne Kalkulation
  • Preisangebot für Business-Kunden
  • Preisangebot für Privat-Kunden

Nutze bewährte Werbekanäle

  • Streue keine Flyer
  • Verzichte auf Werbeanzeigen
  • Nutze Suchmaschinenoptimierung
  • Setze Adwords sinnvoll ein
  • Erwäge als Alternative die Werbung auf Facebook

Gehe auf Deine Kunden zu

  • Gehe dahin, wo Deine Kunden sind
  • Verstehe Deine Kunden
  • Lehne Kunden konsequent ab
  • Vergiss Deine Kunden nicht

Liefere ein einmaliges Erlebnis

  • Erzeuge Emotionen
  • Sei dankbar für Reklamationen

Und ganz zum Abschluss:
Der beste und erfolgreichste Marketing-Tipp

 


eBook „Marketing für Fotografen“

Du möchtest Dein Marketing optimieren, neue Kunden finden und Anregungen für Deine Preisgestaltung?

Cover-Marketing-2015-d-250

 
Du bekommst das eBook kostenlos per eMail zugeschickt und anschließend ca. alle 2 Wochen weitere Business-Tipps.

Bitte vertraue mir Deine eMail-Adresse an. Ich werde sorgsam damit umgehen.



Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. (Datenschutz)