P1306-Mallorca-255a1200

Intensiv-Workshop Berufsfotografie

Der Intensiv-Workshop Berufsfotografie findet am vom 29. – 31. Mai 2016 in Cas Concos, Mallorca statt.

Die Veranstaltung ist geeignet für Berufsfotografen und angehende Berufsfotografen, die an einem konkreten Punkt ihrer Selbständigkeit neue Anregungen und frischen Wind benötigen.

Als Vorbereitung auf den Workshop bitte ich jeden Teilnehmer, sich über seine eigenen Schwerpunkte im Bereich „Fotobusiness“ klar zu werden. Mit welchen Zielen geht er in den Workshop? In welchen Punkten möchte er einen wesentlichen Schritt nach vorne kommen? Genau an diesen Punkten werden wir gemeinsam während des Workshops arbeiten.

Das können beispielsweise die folgenden Fragestellungen sein:

  • Wo liegen meine Stärken und Schwächen, was kann und will ich meinen Kunden anbieten?
  • Hat mein Portfolio die erforderliche Qualität? Wenn nein, wie kann ich es verbessern?
  • Wie kann ich neue Kunden gewinnen und Stammkunden halten?
  • Greifen meine bisherigen Marketing-Maßnahmen? Und wenn nicht, was kann ich optimieren?
  • Wie kalkuliere ich meine Aufträge?
  • Wie sichere ich den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg als selbständiger Fotograf?

Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer mit motivierenden neue Anregungen und einem konkreten Aktivitätenplan für das weitere Vorgehen zurückkommt.

Ganz bewusst findet der Workshop auf Mallorca statt, um einen Abstand zum beruflichen Alltag zu gewinnen.

Der Trainer

Mein Name ist Michael Omori Kirchner und ich arbeite seit vielen Jahren als selbständiger Fotograf. Dabei habe ich Aufträge für Firmen wie Sony, Nike, Siemens und SAP abgewickelt, meine Fotos sind vom Stern, Focus und der Frankfurter Allgemeinen gedruckt worden.

Vorher war ich international als Trainer und Coach in der grafischen Industrie tätig.

Der Stil meiner Trainings ist locker und kooperativ, es ist mir wichtig, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Geheimnisse und Konkurrenzdenken herrscht. Dabei gehe ich gerne und ausführlich auf alle Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein.

Teilnehmer

Die Veranstaltung ist für maximal drei Teilnehmer ausgelegt. Daher wird ein intensives und zielgerichtetes Arbeiten möglich sein.

Unterkunft

Wir wohnen gemeinsam in einer modernen Finca mit Pool. Die Kosten für die Unterkunft sind nicht im Preis enthalten. Sie betragen ca. 60 Euro pro Nacht und werden direkt vor Ort bezahlt.
Jedem Teilnehmer steht ein eigenes Zimmer zur Verfügung, sodass ein Partner kostenfrei mitreisen kann.

(Die Finca auf dem Artikelfoto haben wir im Jahr 2013 genutzt. Für den aktuellen Workshop steht uns eine andere Finca zur Verfügung.)

Ablauf

Am Sonntag, 29. Mai 2016 treffen wir im Laufe des Tages vor Ort ein und tauschen erste Informationen aus. Anschließend gehen wir gemeinsam zum Abendessen.

Montag und Dienstag arbeiten wir intensiv an den Themen der Teilnehmer.
Erste Ergebnisse werden wir direkt während des Workshops erreichen. Maßnahmen, die eine längere Umsetzungsdauer erfordern, nehmen die Teilnehmer als konkrete Aufgabenliste mit nach Hause.

Ende des offiziellen Teils ist am Dienstag abend.

Auf Wunsch planen wir am Mittwoch einen gemeinsamen Foto-Ausflug. Danach erfolgt die Abreise.

Fotoreise Mallorca

Die Arabischen Bäder von Palma

Investition

Deine Investition für den Intensiv-Workshop Berufsfotografie beträgt 670 Euro inkl. Mwst.

Weitere Informationen

Wenn Du Dich für den Intensiv-Workshop interessierst, schick mir eine kurze Nachricht:

 


 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Website

Ich interessiere mich für

Nachricht

captcha
Spamschutz: Bitte gib die Zeichen hier ein: