BusinessCelebrity-Sonja-Kreye-1014

Nie wieder Kaltakquise! (Sonja Kreye)

Bekannt werden als Künstler, Coach oder Trainer

Sonja Kreye ist Business Mentorin und Bekanntheits-Booster und verspricht uns: „Nie wieder Kaltakquise!“

Im Interview erzählt sie uns, wie Künstler oder Coaches im Internet einen Verkaufskanal aufbauen, der ihnen kontinuierlich neue Kunden bringt.

Grundlage dafür ist, die eigene Zielgruppe zu kennen und Lösungen für deren aktuelle Fragestellungen zu publizieren. Je nach eigener Vorliebe kann das über Blogs, Podcasts oder Videos erfolgen.

Leads, also Interessenten, gewinnt man sehr gut über die Social Media Kanäle und baut das Vertrauen der Zielgruppe dann über eMail Marketing auf. Das klappt aber nur, wenn man wirklich relevanten und nützlichen Inhalt anzubieten hat.

Wie man dabei genau vorgeht, beschreibt Sonja Kreye im Interview.

Weiter lesen
Janine Katharina Poetsch

So kommst Du in Presse, Radio und Fernsehen (Janine Katharina Pötsch)

Wirkungs-Expertin

Janine Katharina Pötsch ist Wirkungs-Expertin, Image-Coach und Knigge-Trainerin. Sie unterstützt ihre Kunden dabei, mit einem passenden Erscheinungsbild und einem optimalen Auftreten zu punkten. Denn wir wirken immer und für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.

Weiter lesen
fotografen-management

Kundenmanagement für Fotografen (Thomas Ammermüller)

Fotograf und Softwareentwickler

Thomas Ammermüller ist Fotograf für Hochzeits-, Portrait- und Businessfotografie in der Nähe von Passau und hat sich 2013 selbstständig gemacht. Vor seiner Zeit als Fotograf war er IT-Systemkaufmann bei der Bundeswehr und beherrscht daher die Software-Entwicklung.

Für die Verwaltung seiner Aufträge und Kundendaten hat Thomas eine Software erstellt

Weiter lesen

Hört auf zu verkaufen! (Markus Euler)

Auf den ersten Blick scheint es etwas erstaunlich, wenn der Verkaufstrainer Markus Euler rät: „Hört auf zu verkaufen!“

Die Ansprüche von Kunden haben sich in der heutigen Zeit verändert: Sie werden tagtäglich mit sehr vielen Werbebotschaften und sonstigen Informationen überhäuft. Also kann die Lösung nicht sein, die Kunden mit noch mehr Informationen zu konfrontieren. Sie wollen nicht in erster Linie wissen, was der Unternehmer alles zu bieten hat, wie gut sein Produkt oder seine Dienstleistung ist und was für ein toller Hecht er ist. Diese Informationen haben sie sich vorab bereits selbst besorgt.

Weiter lesen
Podcast Interview

Erfolg bei Kunden durch persönliche Ausstrahlung (Eugen Gerein)

Eugen Gerein ist Sprachwissenschaftler und Schauspieler und vermittelt in Seminaren und Einzeltrainings, wie man die Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen optimiert.

Vor allem im Umgang mit Kunden ist das sehr wichtig und kann sich direkt im Umsatz bemerkbar machen.

Weiter lesen
Durchstarten

Wie Du mit Deiner Geschäftsidee durchstartest

Wenn Du mit Deinem Business durchstarten möchtest, brauchst Du als erstes eine Geschäftsidee.

Am besten etwas Neues, was es auf dem Market bisher noch nicht gibt und was bei Kunden ankommt.

Und immer wenn man glaubt: „Yeah, das hat die Welt noch nicht gesehen“ stellt man kurz darauf fest, dass es das schon gibt und das viele andere Marktteilnehmer bereits einen großen Vorsprung haben.

Und nun?

Weiter lesen