Podcast

Inspirationen für kreative Unternehmer

Effizient arbeiten mit Lightroom (André Heinermann)

Vor allem für Hochzeits- und Eventfotografen ist Lightroom ein unverzichtbares Werkzeug, denn es erlaubt die Sichtung und Bearbeitung einer großen Anzahl von Fotos in einer überschaubaren Zeit. Dabei stecken viele Arbeitserleichterungen im Detail.

Weiter lesen
Podcast Interview

Kunde meldet sich nach Auftragserteilung nicht mehr (Q&A)

Andy hat mir per eMail eine Frage gestellt.

Er schilderte mir einen Fall, bei dem er nach einem sehr angenehmen Kundengespräch (2 Stunden Dauer) per Handschlag einen Auftrag bekommen hat und sich der Kunde sichtlich erfreut über den Auftrag gezeigt hat.

Weiter lesen

Aufbau einer Kultmarke (Compagnon)

Hochwertige Kameratasche

Valentin und Vitalis hatten ganz bestimmte Vorstellungen von einer hochwertigen Kameratasche, fanden aber so eine nicht auf dem Markt. Also entwarfen und bauten sie einfach selber eine.

Wie daraus anschließend die Kultmarke „Compagnon“ entstanden ist, das erzählt mir Valentin Schüle im Interview.

Weiter lesen

Mit Engagement und Facebook zum Erfolg (Robin Kehl)

Fotograf und Rettungsassistent

robin-kehl-240-158

Robin Kehl ist People-Fotograf in Frankfurt.

Er beschreibt im Interview, wie sich seine Tätigkeit als Rettungsassistent und die als Fotograf gut ergänzen. Er hat gelernt, unter Zeitdruck zu arbeiten und mit Menschen umzugehen.

Weiter lesen
tom-kaules-podcast

Podcast starten ist ganz einfach (Tom Kaules)

Spaß und Erfolg

Podcasts machen nicht nur eine Menge Spaß, sondern sind auch ein wunderbares Marketing- und Business-Werkzeug.

Tom Kaules, der seit vier Jahren mit TomsTalkTime den erfolgreichsten deutschsprachigen Podcast führt, berichtet von seinen Anfängen und wie er hohe fünfstellige Umsätze pro Monat mit seinem „Erfolgspodcast“ erzielt.

Weiter lesen
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.