Zeige Pizza-Fotos in Deinem Portfolio


Wenn Du als Kreativer eine bestimmte Dienstleistung für Deine Kunden anbieten möchtest, reicht es nicht aus, das auf Deiner Website zu beschreiben.

Du musst ZEIGEN, dass Du genau solche Arbeiten, wie sie der Kunde braucht, bereits gemacht hast.

Kunden können sich nicht vorstellen, was Du alles machen könntest, wenn man Dich nur machen ließe, sie möchten es SEHEN.

Diesen Punkt habe ich schön häufig in meinen Business-Seminaren angesprochen und belege das auch mit eigenen Bildbeispielen, die bei mir zu realen Aufträgen geführt haben.

Zeige Pizza-Fotos

Eine sehr schöne Geschichte zu diesem Thema habe ich im letzen Jahr vom amerikanischen Werbefotografen Michael Grecco gehört:
Ein Kollegin von ihm hat sich auf Food-Fotografie spezialisiert und bekam eine Anfrage von einer Pizza-Kette, um deren Produkte zu fotografieren.

Weiter lesen
Geschäftsfrau telefoniert

Warum Du den Auftrag nicht bekommst

Kennst Du das:

Du hast einen schönen Flyer gedruckt und an mehrere hundert potentielle Kunden verschickt.
Und es passiert: Gar nichts.

Du hast auf einem Netzwerk-Event einem möglichen Kunden Deine Visitenkarte gegeben, hörst aber nie wieder etwas von ihm.

Du hast vielleicht sogar ein Angebot verschickt, aber der Empfänger reagiert gar nicht drauf.

Was läuft hier schief?

Weiter lesen
hochzeitsfotograf-1014

Als Hochzeitsfotografin erfolgreich: Aline Lange

Vor einiger Zeit war die Hochzeitsfotografin Aline Lange in meinem Fotostudio und wir haben uns über ihre Tätigkeit als Fotografin und ihr Marketing unterhalten

Sie schildert, wie sie die Inhalte von Website und Blog gestaltet, damit ihre Kunden einen guten Eindruck von ihrer Arbeit und ihrer Persönlichkeit bekommen.

Eine Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben und da möchte man als Hochzeitspaar nur eine Fotografin beauftragen, der man voll vertrauen kann und die alle wichtigen Momente so einfängt, das die Erlebnisse des Hochzeitstages beim Anschauen der Fotos wieder lebendig werden,

Hochzeitsfoto

Aline erzählt, wie sie es schafft, dass genau dieses Vertrauen bei ihren Kunden entsteht, noch bevor das erste Treffen stattfindet.

Weiter lesen